Logo

Wissenschaft

Nach Studiumsende begann ich 2004 als Post Doc an der Universitätsklinik für Neurologie. In der Arbeitsgruppe von Prof. Gregor Wenning, Experte für atypische Parkinsonerkrankungen, beschäftigte ich mich vorallem mit Multisystematrophie, aber auch mit anderen Bewegungsstörungen.

Forschungslabor

Die experimentellen Arbeiten wurden im neurologischen Forschungslabor durchgeführt. Neben der Arbeitsgruppe für Bewegungsstörungen wird dort vorallem an Multipler Sklerose geforscht. Auch Studien zur zerebralen Malaria, eine selten aber äußerst schwere Komplikation dieser Tropenerkrankung werden durchgeführt.

Klinische Neurobiologie

Im Jahr 2006 wurde Univ.-Prof. Dr. Gregor Wenning zum Professor für Klinische Neurobiologie berufen und der Tätigkeitsbereich seines Lehrstuhls umfasst vor allem die Experimentelle Erforschung neurodegenerativer Erkrankungen. Mit 2008 wurde ich Senior PostDoc der klinischen Neurobiologie

Kongressorganisation

Organizing Committee, 11th Meeting of the European MSA Study Group, Naples, 2008
Local Organizing Committee, Annual Meeting Austrian Parkinson Society, Innsbruck, 2007
Organizing Secretariat, 3rd International Congress on Multiple System Atrophy, Innsbruck, 2007
Organizing Committee, 3rd Meeting of PhD Students, Innsbruck, 2007
Organizing Committee, 2nd Meeting of PhD Students, Innsbruck, 2006